• Eins der weltweit führenden Opernhäuser

    Die Hamburgische Staatsoper: Jobs & Infos

Kultur über Jahrhunderte hinweg

Die hamburgische Staatsoper

Mit einer über 300-jährigen Geschichte gilt die Hamburgische Staatsoper am Gänsemarkt bis heute als eine der wichtigsten Kulturstätten der Hansestadt. Im Jahr 1678 wurde der Bau eines öffentlichen Opernhauses beim Senat beantragt und genehmigt. Große Künstler prägten das Stadt-Theater: Gotthold Ephraim Lessing war bis 1779 Dramaturg des Hauses und auch Richard Wagner und Giuseppe Verdi waren dort angestellt und prägten mit ihren Werken die Musikwelt des 19. Jahrhunderts. Mit Beginn des 2. Weltkrieges erhält das Stadt-Theater seinen heutigen Namen: Hamburgische Staatsoper. Diese konnte – trotz massiver Beschädigung durch Bombenangriffe im Jahre 1946 – schon bald ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Heute beherbergt das Gebäude nicht nur die Staatsoper Hamburg, sondern auch das Hamburg Ballett und das Philharmonische Staatsorchester Hamburg.
Mitten im Herzen Hamburgs gelegen bietet die Hamburgische Staatsoper ihren Gästen ein abwechslungsreiches und hochwertiges Kulturprogramm. Das Spektrum erstreckt sich von klassischen Barockopern bis zu Musiktheaterstücken der Gegenwart.

Ideal für Studenten

Alle Jobs auf einen Blick

Begeisterung für hochklassige Kunst und eine Affinität zu Opern und Ballett ist sicherlich keine schlechte Voraussetzung, wenn Du Dich für einen Job in der Staatsoper Hamburg bewerben möchtest. Werde Teil dieser geschichtsträchtigen Institution und bewirb Dich bei eventteam für einen Studentenjob inmitten Hamburgs! Die Hamburgische Staatsoper bietet immer wieder Jobs für den Bereich:

Vorderhausdienste

Hier findest du eine Übersicht über alle aktuellen Jobs für die Staatsoper Hamburg:

Arbeiten in der Hamburgischen Staatsoper

Arbeiten in der Staatsoper Hamburg

Über 300 Jahre Geschichte – die Hamburgische Staatsoper ist ohne Zweifel eine ganz besondere Kulturstätte in Hamburg. Gemeinsam mit eventteam hast Du die Möglichkeit, ein Teil des dortigen Teams zu werden. Auf Dich warten viele spannende, unterschiedliche Aufgabenbereiche und eine faire Bezahlung. Die von uns vermittelten Nebenjobs eigenen sich hervorragend dazu, neben dem Studium das Studentenbudget ein wenig aufzubessern. Gleichzeitig kommst Du mit einem internationalen Publikum in Berührung, kannst Deine Fremdsprachenkenntnisse vertiefen und erlebst die einzigartige Atmosphäre einer Traditionsoper hautnah. Die Vorderhausdienste beinhalten ganz unterschiedliche Aufgabenbereiche, in denen Du flexibel eingesetzt werden kannst.

Ob bei der Kartenkontrolle, im Garderoben-Service oder bei der Platzanweisung: Ein offenes, freundliches und gepflegtes Auftreten ist in der Hamburgischen Staatsoper für jeden Job eine essentielle Grundvoraussetzung. Bei Fragen und Problemen können die Gäste jederzeit zu Dir kommen und auch in stressigen Situationen, wie zum Beispiel bei großem Andrang am Kassenbereich oder bei exklusiven Premierenabenden, bleibst Du ruhig und kannst zügig Deine Aufgaben absolvieren. Die Aufgaben sind aber nicht nur auf das Foyer beschränkt: Vor Beginn der Vorstellung koordinierst Du gemeinsam mit deinen Kollegen den geregelten Einlass der Gäste und hilfst ihnen beim Finden ihrer Plätze. Ergreife die Chance und bewirb Dich jetzt für die Hamburgischen Staatsoper für abwechslungsreiche Jobs!

Eventteam

eventteam Veranstaltungsservice
und
-management GmbH
Bogenstr. 54 a
20144 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 421 080
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10:00 - 18:00 Uhr

Folge uns

© Copyright eventteam