Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search
elbphilharmonie_sommerkonzert_grosse bar-eventteam

Ein begeisterndes Programm und ein eingespieltes Team

– Ein Vorgeschmack auf die neue Elbphilharmonie-Saison –

Vor kurzem starteten die ersten Sommerkonzerte in der Elbphilharmonie mit einem Konzert der jungen deutschen Philharmonie. Auch für unser Team ging es nach einer knapp vierwöchigen Verschnaufpause wieder los.

Ein strahlendes Team und begeisterte Gäste – besser hätte das erste Konzert vor der offiziellen Spielzeit 2017/2018 in der Hamburger Elbphilharmonie nicht laufen können. Während die junge deutsche Philharmonie gemeinsam mit Klarinettist Sebastian Manz und Dirigent Jonathan Stockhammer auf der Bühne des großen Saals ein energiegeladenes Programm darboten, fand im Foyer eine mindestens genauso beeindruckende Performance statt. Denn selbst nach der kleinen Sommerpause trat unser Team um Foyerleiter Jan v. Haugwitz als routinierter und leidenschaftlicher Gastgeber auf.

Gute Vorbereitung ist alles!

Damit alle Abläufe an diesem Abend reibungslos über die Bühne gehen konnten, galt es vor allem für Foyerleiter Jan einiges vorzubereiten: Die Crews für den Abend mussten eingeteilt und die Teamleitung gebrieft werden. Besonderheiten des Abends wurden mit der Produktionsleitung der Elbphilharmonie, den technischen Inspizienten, dem Ticketing-Team und der Haussicherheit abgesprochen und an alle Mitarbeiter weitergegeben.

Dann konnte es endlich losgehen – und es war fast so, als hätte es nie eine Sommerpause gegeben: Das gesamte Team machte auf allen Etagen des Konzerthauses und auch bei der anschließenden Nachbereitung des Abends einen hervorragenden Job und sorgte so für ein rundum tolles Erlebnis, auch außerhalb des „Großen Saals“.

…und das war erst der Anfang

Nach dieser ersten gemeisterten Bewährungsprobe erwartet das Team in der Elbphilharmonie nun eine spannende Saisoneröffnung im September und eine vielfältige Spielzeit mit vielen namhaften Künstlern wie Daniil Trifonov und dem London Symphony Orchestra, Großveranstaltungen wie dem Deutsche Radiopreis oder dem Klassik Echo sowie zahlreichen Konzertempfängen. Das eventteam freut sich, dass es mit seiner persönlichen Dienstleistung einen kleinen Teil zum begeisternden Gesamterlebnis in der Elbphilharmonie beisteuern darf.

No Comments

Post a Comment