Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search
eventteam -hosstess hamburg

Immer anders, immer spannend

– Als Hostess oder Host bei eventteam in Hamburg –

Was macht man eigentlich als Hostess oder Host bei eventteam? Wir wollten es einmal ganz genau wissen und haben uns in unserem Hosting-Team umgehört. Eines nehmen wir schon mal vorweg: Dieser Job ist wirklich spannend und absolut abwechslungsreich, weil es so unterschiedliche Arten von Veranstaltungen und Einsatzbereichen gibt. Langeweile kommt da nicht auf! Was der Job als Hostess oder Host in Hamburg bei eventteam alles beinhaltet, verrät euch eine unserer Hostessen, Jenny, am besten einmal selbst:

Auf welchen Veranstaltungen arbeitet man als Hostess oder Host in Hamburg?

Oh, da gibt es die unterschiedlichsten Veranstaltungen: Hier in Hamburg finden zum einen wichtige internationale Leitmessen bei der Hamburg Messe und Congress GmbH statt, z.B. die Internorga mit weit mehr als 1.000 Ausstellern und fast 100.000 Fachbesuchern. Hinzu kommen Kongresse aller Art, aber auch große Galaveranstaltungen. Zudem sind wir mit Einsätzen beim Hamburger Hafengeburtstag, bei Konzerten, bei Sportevents und vielen Sonderveranstaltungen dabei.

In welchen Bereichen des Hostings kann man bei eventteam arbeiten?

Unsere Host- und Hostess-Jobs in Hamburg und Umgebung sind vielfältig. Zum einen werden Einsätze auf Messen und Kongressen oder auch auf Galaveranstaltungen durchgeführt. Was uns auch besonders gut gefällt ist das Urlaubsgefühl, welches entsteht wenn wir in den drei Hamburger Kreuzfahrtterminals für den Check-In der Passagiere im Einsatz sind

Wie groß ist euer Hosting-Team?

Zur Hochsaison arbeiten wir schon mit mehr als über 100 Hostessen und Hosts am Tag im Team zusammen. Man lernt dabei immer wieder neue Leute kennen. Ein richtig schöner Nebeneffekt um auch neue Leute kennenzulernen.

Was waren bisher Eure tollsten und spannendsten Einsätze?

Wenn wir in der Messe Hamburg Jobs haben ist das immer etwas Besonderes. Vor allem große und internationale Veranstaltungen wie die SMM und WindEnergy haben selbstverständlich ein ganz besonderes Flair. Doch auch neben diesen Messen gibt es immer wieder wahre Veranstaltungshighlights. Unvergesslich waren im vergangenen Jahr sicherlich der Deutsche Radiopreis in der Elbphilharmonie oder natürlich auch deren Eröffnungsfeierlichkeiten. Doch auch kleinere und damit noch persönlichere Messen oder auch Events wie der Hafengeburtstag, Konzerte oder Sportevents reizen immer wieder.

Wie wird ein Einsatz geplant und wie läuft er ab?

Jedem Einsatz geht eine längere Vorbereitungszeit voraus, in der die Anforderungen des Kunden, die Einsatzzeiten und die Kleidung für unsere Hostessen und Hosts besprochen und geplant werden. Der Einsatz an sich startet dann mit einem offiziellen Briefing vorab, bei dem jeder die wichtigsten Informationen, Neuigkeiten und Besonderheiten für den Einsatz erfährt. Am Einsatztag triffst Du die eventteam-Teamleitung sowie alle Hostessen und Hosts am Veranstaltungsort. Nach dem finalen Veranstaltungsbriefing begeben wir uns alle auf unsere Positionen und es geht los! Die Teamleitung ist während des Einsatzes immer vor Ort und Ansprechpartner bei allen Fragen und Rücksprachen – das gibt Sicherheit.

Was macht den Hostess Job in Hamburg und bei der Messe so besonders?

Die Vielzahl der unterschiedlichen Veranstaltungen! Deine Einsätze sind immer wieder anders, spannend und abwechslungsreich.

Was erwartet dich als Hostess in Hamburg bei eventteam?

Kurz gesagt: Ziemlich viel! Ein ausgesprochen guter Teamzusammenhalt, Spass mit abwechslungsreichen Aufgaben bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen, die Möglichkeit, spannende Eindrücke von der Eventbranche zu sammeln und dabei für sehr tolle Kunden zu arbeiten und interessante Begegnungen zu haben. Dann kann es schon mal vorkommen, dass man auf einer Veranstaltung den französischen Staatspräsidenten im Fahrstuhl in den 12. Stock begleitet!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Hosting-Teams!

Jetzt bewerben

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.