Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search

Hafengeburtstag 2019

– Die Segel sind gesetzt: eventteam beim 830. Hafengeburtstag –

Am 10., 11. und 12. Mai ist es wieder soweit: Zum 830. Mal feiert Hamburg seinen Hafen! Das größte Hafenfest der Welt lockt wieder viele Besucher an. Neben den zahlreichen maritimen, kulturellen und kulinarische Angeboten, stehen die Paraden der vielen kleinen und großen Segelschiffe sowie des berühmten Hamburger Schlepperballetts im Mittelpunkt. Im letzten Jahr zählten die Organisationen insgesamt 1,3 Millionen Besucher und auch in diesem Jahr werden nicht weniger erwartet.

Auch eventteam darf, wie in den vergangenen Jahren, wieder Teil dieses Großereignisses sein. Für die Hamburg Messe und Congress GmbH begleiten unsere Hosts und Hostessen die Eröffnungsfeier des Hafengeburtstages und werden nach dem feierlichen Gottesdienst im Hamburger Michel die Parade zum Museums- und Denkmalschiff RICKMER RICKMERS begleiten. Auf dem berühmten ausgedienten Frachtsegelschiff übernehmen die Kolleginnen und Kollegen die Akkreditierung. Weitere Aufgaben sind das Flyerverteilen an Besucher und Interessierte auf dem Festgelände und das Agieren als Wegweiser. Unsere Teams geben an vielen Stellen wichtige Informationen rund um den Hafengeburtstag und unterstützen an verschiedenen Merchandise Ständen. Beim abendlichen Highlight des Captains Dinners werden unsere Hostessen und Hosts wieder den Einlass sowie die Akkreditierung übernehmen.

Stimmen und (Ein-)Stimmung 

„Ich war letztes Jahr schon dabei und freue mich schon sehr, das positive Summen, das an solchen Tagen in der Luft liegt, wieder zu spüren. Es ist etwas ganz Besonderes diesen bunten, nicht abreißen wollenden Besucherstrom an den Landungsbrücken von oben zu bewundern und abends einen Blick auf das Feuerwerk von einem der Panorama-Fenster aus dem Foyer der Elbphilharmonie erhaschen zu können!“ – Matthias, 29,  Elbphilharmonie

„Ich bin neu in Hamburg und auch neu im Hosting-Team. Die Stadt hat mich sofort begeistert! Dieses Gefühl möchte ich gerne an alle Besucher weitergeben und Hamburg von seiner schönsten Seite zeigen!“ – Carolin, 22, Hostess Promoteam

„G20-Gipfel, Modenschau mit Karl Lagerfeld, Elbjazz-Festival – man gewöhnt sich mit der Zeit an diese Groß-Events, dennoch ist der Hafengeburtstag immer ein -für mich- besonderes Ereignis. Als echte Hamburger Deern lebe ich schon mein ganzes Leben am Wasser und bin verbunden mit den Schiffen am „Tor zur Welt“. Seit zwei Jahren arbeite ich bei eventteam. Dieses Jahr werde ich aber zum ersten Mal an diesen besonderen Tagen arbeiten und bin gespannt wie sich das anfühlen wird. Nach dem Dienst werden wir uns aber sicher noch auf ein, zwei Fischbrötchen unter die Menge mischen!“ – Marion, 56, Elbphilharmonie

Leinen los!

Unsere Teams in der Elbphilharmonie haben während ihrer Pausen die vermutlich schönste Aussicht auf dieses Spektakel aber auch Mitten im Getümmel werden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen viele spannende und lustige Geschichten erleben.

Du bist noch nicht dabei? Dann findest du hier deinen neuen Job!

Wir wünschen allen einen schönen Hafengeburtstag!

— hier noch ein paar Impressionen vom 830. Hafengeburtstag 2019 —

(c) eventteam

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.