Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search

11 Fragen an… Kathrin

Unsere liebe Kathrin hat während ihrer Zeit bei eventteam schon ganz verschiedene Einsatzbereiche kennen lernen dürfen und erzählt uns nun in unseren  „11 Fragen an…“, für welchen nächsten Schritt sie sich jetzt entschieden hat und warum sie immer noch gerne an ihre Anfangszeit bei eventteam zurückdenkt.

Liebe Kathrin, seit wann bist Du nun schon bei eventteam?

Ich bin schon seit März 2015 bei eventteam. Ich habe zur Eröffnung des Mehr! Theaters am Großmarkt in Hamburg angefangen als Aushilfe zu arbeiten und habe dort dann später die Position der Teamleitung übernommen. Im Sommer 2017 bot sich im Rahmen meines Studiums die Möglichkeit als Praktikantin in das Hamburger Büro zu wechseln und seitdem bin ich administrativ im Personalwesen tätig.

Was hat Dich motiviert zu eventteam zu kommen und zu bleiben?

Mein erster Job war im Service eines Schnell-Restaurants und danach habe ich einige Zeit im Einzelhandel ausgeholfen. An dem Nebenjob bei Eventteam reizte mich damals besonders, dass ich meine bis dahin entwickelten Fähigkeiten in verschiedene Arbeitsbereiche einsetzen konnte. Durch die wechselnde Einteilung in die einzelnen Positionen boten sich super abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten, wodurch ich mich auch persönlich weiterentwickeln konnte. Bis heute wird mir von Kollegen/innen und Vorgesetzten immer wieder neues Wissen vermittelt und das motiviert mich einfach nach wie vor, denn es wird definitiv nie langweilig.

Und wie geht es beruflich gesehen weiter?

Am 01.08.19 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit der Vertiefung Personalwesen sowie Auftragssteuerung und -koordination begonnen. Diese werde ich voraussichtlich Anfang 2022 beenden.

Warum machst Du jetzt auch noch Deine Ausbildung bei eventteam?

… einfach, weil ich mich hier so wohlfühle! Ich bin schon so lange hier und kenne dadurch das Team bereits ziemlich gut, welches mir jeden Arbeitstag sehr angenehm macht, auch wenn es mal stressig wird.  Bevor ich mich für diesen beruflichen Schritt entschieden habe, wusste ich, dass ich gerne weiterhin bei eventteam arbeiten möchte und so konnte ich beides möglich machen.

Vermisst Du die operative Arbeit?

Klar, fehlt mir die operative Arbeit! Arbeit und Erlebnis lassen sich nirgendwo so effektiv miteinander verbinden wie es bei eventteam der Fall ist. Zu sehen, wie Besucher nach einer Veranstaltung aus der Location gehen und wir mit unserer Dienstleistung zu einem gelungenen Event beigetragen haben, hat mir immer sehr große Freude bereitet. Aber dennoch war der Wechsel in den administrativen Bereich für mich genau das Richtige. So lerne ich beide Seiten kennen und kann noch besser verstehen, was zu einer gelungenen Veranstaltung dazu gehört.

Dein Fazit?

Ich möchte meine Zeit hier nicht missen! Ich habe tolle Kolleginnen und Kollegen kennen gelernt, mit denen ich nach wie vor regelmäßig Kontakt halte. Eventteam bietet nicht nur einen spannenden Nebenjob, sondern auch viele verschiedene weiterführende Perspektiven in jeglichen Bereichen! Zudem schätze ich sehr, dass TEAM nicht nur ein Wort ist, sondern hier auch tagtäglich gelebt wird!

Entweder – oder?

Schreibtisch oder Bar?

Schreibtisch, weil ich festgestellt habe, dass mir administrative Aufgaben echt Spaß machen.

Whiteboard oder Post-it-Wahnsinn?

Post-it-Wahnsinn! Damit behalte ich den Überblick und sie springen mir direkt ins Auge. So kann ich (hoffentlich) nichts vergessen.

E-Mail oder Telefon?

Wenn ich wählen muss, dann lieber Email. Ich mag es, alles schriftlich vorliegen zu haben. So kann ich mich besser auf die Erledigung konzentrieren. Aber natürlich freue ich mich auch jederzeit auf persönliche Gespräche am Telefon! 🙂

Süßes oder salziges Popcorn?

Beides – im Kino muss es einfach süß sein und Zuhause lieber salzig.

Sommer oder Winter?

Lieber Sommer, weil man im Sommer einfach mehr unternehmen kann und es länger hell ist.

Habt ihr Freunde/innen, Kollegen/innen, Kommilitone/innen die noch auf Jobsuche sind? Hier findet ihr unsere Stellenausschreibungen oder schreibt uns einfach eine Mail an recruiting@eventteam.de!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.