11 Fragen an… Federico

19. Juli 2017 | Ein Tag mit…

Federico ist seit August 2016 Teamleiter für eventteam in der Berliner Philharmonie und kennt das Haus in- und auswendig. In einem kurzen Interview verrät er, wie wichtig ihm persönliche Gespräche sind und dass das Berliner Konzerthaus wie ein zweites Zuhause für ihn ist.

WIE BIST DU ZU EVENTTEAM GEKOMMEN?

Ich hatte schon zuvor in der Berliner Philharmonie gearbeitet. Als eventteam dann 2016 die Vorderhausleitung übernahm und neues Personal suchte, habe ich die Chance gleich ergriffen und mich beworben. Ich wollte unbedingt in der Philharmonie weiterarbeiten.

WIE WÜRDEN DEINE KOLLEGEN DICH BESCHREIBEN?

“Zuverlässig, super sympathisch, gut aussehenden, lustig, Gang wie ein Gott, herzlich zu den Mitarbeitern” – zumindest laut den Aussagen einer lieben Kollegin, die mir gerade gegenüber sitzt ;)!

WELCHER GAST HAT DICH BISHER AM MEISTEN BEEINDRUCKT?

Da fällt mir spontan kein bestimmter ein. Irgendwie hinterlässt jeder einzelne Gast einen besonderen Eindruck.

WAS HAST DU BEI EINSÄTZEN IMMER IN DER TASCHE?

Schlüssel und Funkgerät.

WELCHES BUCH HAST DU ZULETZT GELESEN?

“Happy Cities – Transforming our lives through urban design” von Charles Montgomery.

WIE GESTALTEST DU DEINE FREIZEIT AM LIEBSTEN?

Spazieren gehen mit meinem Hund, Klavier spielen, segeln, reisen, kochen…

Entweder - oder: ganz spontan

BERLINER PHILHARMONIE ODER ELBPHILHARMONIE?

Berliner Philharmonie natürlich – da fühle ich mich einfach wie “Zuhause

FUNKGERÄT ODER 4-AUGEN-GESPRÄCH?

4-Augen-Gespräch – dabei kann man auch über die Gestik kommunizieren; das hilft mir manchmal sehr, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist

GEIGE ODER TROMPETE?

Geige – ich hatte sogar selber Geigenunterricht.

EINLASS ODER GARDEROBE?

Weder noch – ich bevorzuge die Teamleitung oder Saalaufsicht

TREPPE ODER LIFT?

Treppe – Ich laufe einfach gern und überlasse den Lift lieber unseren Gästen.

Habt ihr Freunde/innen, Kollegen/innen, Kommilitone/innen die noch auf Jobsuche sind? Hier findet ihr unsere Stellenausschreibungen oder schreibt uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Eventteam

eventteam Veranstaltungsservice
und
-management GmbH
Bogenstr. 54 a
20144 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 421 080
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
10:00 - 18:00 Uhr

Folge uns

© Copyright eventteam