Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search
 
Das Konzerthaus in der HafenCity

Elbphilharmonie Hamburg: Jobs & Infos

Ein Wahrzeichen

Die Elbphilharmonie

Sie wurde auf historischem Grund errichtet und gilt schon jetzt als unvergleichliche Baukunst und atemberaubende Architektur: Die Elbphilharmonie. Das Fundament bildet das einst größte Lagerhaus Hamburgs, der Kaiserspeicher. Das wohl auffälligste Merkmal des Hauses ist schon von Weitem gut sichtbar: Die 1.000 bedruckten und gebogenen Fassadenelemente, die das Sonnenlicht reflektieren und die Elbphilharmonie von Außen erstrahlen lassen.

Im Inneren befinden sich, neben dem Großen und Kleinen Konzertsaal, auch ein Hotel, die öffentlich zugängliche Plaza, gastronomische Angebote, die Kaistudios und Eigentumswohnungen.


Der Große Saal, das Herzstück der Elbphilharmonie, wurde nach drei architektonischen Vorbildern konstruiert: Einem Zelt, der Sportstadien-Architektur und dem antiken Theater von Delphi. Genau 2.100 Zuschauer finden in dem Konzertsaal Platz, dessen Bestuhlung nach dem Weinberg-Prinzip geplant wurde. Die große Bühne liegt mittig und ist von den Publikumsrängen terrassenförmig umgeben. Die Elbphilharmonie vereint ganz unterschiedliche Lebensbereiche miteinander und soll zukünftig ein Ort für Kunst, Kultur und Veranstaltungen für Gäste aus der ganzen Welt werden. Das große Eröffnungskonzert mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester fand am 11. und 12. Januar 2017 statt.

Ideal für Studenten

Arbeiten in der Elbphilharmonie

 

Wohnen, essen, Urlaub machen und ein unvergleichliches kulturelles Angebot genießen – die Elbphilharmonie vereint all dies in einem einzigen Haus. So ist es nicht verwunderlich, dass Du Dich bei eventteam für eine breite Auswahl von Elbphilharmonie-Jobs bewerben kannst, die ganz verschiedene Bereiche in dem Konzerthaus abdecken. Wir suchen immer wieder Mitarbeiter für die Plaza oder den gastronomischen Bereich. Bewirb Dich jetzt auf einen Job für:

Foyergastronomie

Vorderhausdienste

Plaza-Jobs

Hier findest du eine Übersicht über alle aktuellen Jobs für die Elbphilharmonie Hamburg:

Geld verdienen neben dem Studium

Vielseitige Jobs in der Elbphilharmonie

Werde Teil eines großen, dynamischen Teams und sei innerhalb Deines Bereichs für unterschiedliche Aufgaben zuständig. Dabei kannst Du flexibel eingesetzt werden und lernst immer wieder neue Menschen und Herausforderungen kennen. Da die Elbphilharmonie ein internationales Publikum anspricht, sind in allen Bereichen gute Englischkenntnisse von Vorteil. Zudem solltest du ein gepflegtes, freundliches und offenes Auftreten mitbringen. Ob Eintrittskartenkontrolle oder Betreuung der Künstler hinter den Kulissen – eventteam vermittelt Dir in der Elbphilharmonie spannende Studentenjobs, die sich von dem üblichen Kellner- oder Nachhilfe-Nebenjob deutlich abheben.

Inmitten der schönen Hamburger Hafencity kommst du in Berührung mit einem kulturinteressierten Weltpublikum und international bekannten und gefeierten Künstlern. Bewirb Dich jetzt bei uns für den Job, der am besten zu Dir und Deinen Stärken passt und werde ein Teil des Elbphilharmonie-Teams!