Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search
 
Moderne Spielstätte mit Glasfassade

Metropol Theater Bremen: Jobs & Infos

Die größten Shows auf einer Bühne

Das Metropol Theater Bremen

Die gläserne Fassade und das große, helle Foyer des Metropol Theater Bremen (ehemals Musical Theater Bremen) bestechen durch modernen Charme. Betritt man die Spielstätte, gelangt man über eine der größten Freitreppen Deutschlands in das dreietagige Foyer und den zu den Saaleingängen. Der Hauptsaal bietet bis zu 1451 Gäste Platz und stellt gleichzeitig den größten freitragenden Innenraum Bremens da. Keiner der Komfortsitzplätze ist weiter als 24 Meter von der Guckkastenbühne entfernt und garantieren so immer eine optimale Sicht auf die Show.

Das Metropol Theater Bremen bietet seinen Gästen in dem großzügigen Foyer neben der Garderobe eine Vorverkaufsstelle, ein Café, Bars, Bistros und ein Restaurant. Hier können die Zuschauer während der Pausen und in der Zeit vor und nach der Vorstellung verschiedenen Speisen und Getränke erwerben.

Die Geschichte der Spielstätte ist noch jung. Am Platz des abgerissenen Zentralschwimmbades wurde im Jahre 1999 das ehemalige Musical Theater Bremen mit der Premiere von „Jekyll & Hyde“ eröffnet. In der darauffolgenden Zeit erfolgte ein Managementwechsel, mit dem eine neue Bespielungsform des Theaters etabliert wurde: Statt einem einzigen Hauptmusical, wurden die Stücke nun regelmäßig gewechselt und das Musical Theater etablierte sich – als Bestandteil der Mehr! Entertainment-Gruppe – zu den meistbesuchten Kultureinrichtungen Deutschlands.
Um zu zeigen, dass nicht nur Musicals im Theater gastieren und das es ein Ort der Begegnung für Bremen und die Metropolregion Nordwest sein soll, wurde Ende 2017 der Name unter neuer Führung schließlich in Metropol Theater Bremen geändert.

Du möchtest noch mehr über das Haus und unsere Aufgaben dort erfahren?

KONTAKTIERE UNS

Jobs für Studenten bei eventteam

Alle Jobs im Metropol Theater Bremen auf einen Blick

 „Das Phantom der Oper“,  „Ich war noch niemals in New York“,  Tom Jones, Kool & The Gang, Chris de Burgh oder Anastacia – im Metropol Theater Bremen werden im regelmäßigen Wechsel hochkarätige Shows gespielt. Die spannende Welt der Konzert- und Musical-Szene zieht jede Woche hunderte Zuschauer in die Spielstätte. Werde Teil des Teams und erlebe täglich das unverwechselbare Flair der Kulturszene. eventteam vermittelt im Metropol Theater (ehemals Musical Theater) Bremen Jobs in den Bereichen:

  • Vorderhausdienste
  • Foyergastronomie

Hier findet ihr alle aktuellen Stellenangebote für Studenten- und Nebenjobs im Metropol Theater Bremen:

Spannende Jobs, faire Bezahlung

Dein Studentenjob im Metropol Theater Bremen

Ein rundum gelungener Abend – diesen Anspruch haben die Zuschauer des Metropol Theater Bremen an ihren Besuch in der Spielstätte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen bist du für den reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich. Die Vorderhausdienste beinhalten alle Aufgabenbereiche vor und nach der Show. Du bist für den Kartenkontrolle zuständig, nimmst Garderobe entgegen oder weist den Gästen den Weg zu ihren Plätzen im Saal.
Innerhalb der Foyergastronomie bist Du für den Verkauf von Speisen, Erfrischungsgetränken und Spirituosen zuständig. Da Du mit Lebensmitteln zu tun haben wirst, ist für diesen Nebenjob die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz von Nöten. Zudem sind ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie Begeisterung für den intensiven Kontakt mit den Gästen für alle Nebenjobs im Metropol Theater Bremen eine wichtige Voraussetzung. Werde Teil des Teams in Bremen und bewirb Dich bei uns für einen der begehrten Metropol Theater Bremen-Jobs!