Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sollicitudin, tellus vitae condimentum egestas, libero dolor auctor tellus, eu consectetur neque.

Press enter to begin your search
 

Was wir bieten

Unsere Vorteile

Vielfältige Leistungen und spannende Jobs

Ob Kunde oder Kollege, bei uns wird jedem größte Wertschätzung entgegengebracht.  Unseren Partnern bieten wir alle erforderlichen Serviceleistungen für das Gelingen ihrer Veranstaltung und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf: Von der Personalplanung über den Einlass der Gäste, das Glas Champagner in der Pause bis zum Abschlussapplaus und der finale Einnahmen-Abrechnung.

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir eine Vielzahl an Beschäftigungsverhältnissen in großen, deutschen Spielstätten und Eventlocations. Dank eines breiten Leistungsportfolios, eines vielfältigen Netzwerks aus renommierten Partnern und Kunden sowie eines jungen, motivierten, gut geschulten Teams sorgen wir dafür, dass jede Vorstellung, Veranstaltung oder Versammlung für Kunden, Gäste und Mitarbeiter zu einem einzigartigen Erlebnis wird.

Ein dynamisches und motiviertes Team

Das “Du” und eine entspannte, wenig hierarchische Arbeitsatmosphäre sind bei uns genauso gang und gäbe wie ein absolut professionelles, serviceorientiertes Auftreten Kunden und Gästen gegenüber. Spaß steht dabei aber immer mit an erster Stelle. Nicht wenige sind deshalb schon seit Jahren Teil des (event)Teams!

Abwechslungsreiche Einsatzgebiete und –möglichkeiten

Wir stellen und suchen vielfältig einsetzbares Veranstaltungs- und Eventpersonal im Theater-, Konzert-, Musical-, Gastronomie-, Empfangs-, Promotion- und Hostessenbereich. Motivierte Multitalente bekommen bei uns die Möglichkeit, sich nicht nur auf einen bestimmten Bereich versteifen zu müssen, sondern flexibel in unseren betreuten Häusern, Hallen und Sälen eingesetzt zu werden.

Flexible Arbeitszeiten

Ob in Teil- oder Vollzeit, ob Student mit unregelmäßigem Stundenplan, auf der Suche nach einer flexiblen Möglichkeit, sich laufend oder in den Semesterferien zu finanzieren. Oder als Angestellter mit dem Wunsch nach einem abwechslungsreichen Nebenjob mit Einsätzen an den Abenden und am Wochenende – wir bieten verschiedene Beschäftigungsverhältnisse und die Möglichkeit der flexiblen Einsatzplanung an.

Firmeninterne Schulungen

Deine grundsätzliche Servicebereitschaft bringst Du mit – aber Du hast noch nicht in Deinem neuen Einsatzgebiet oder in einer bestimmten Location gearbeitet ? Kein Problem, denn natürlich unterstützen wir Dich von Anfang an. Vor Deinem ersten Einsatz schulen wir Dich auf alle grundsätzlichen Aufgaben und Pflichten und zeigen Dir alle Arbeitsbereiche. Du möchtest Dich weiterentwickeln und weiterführende Tätigkeiten übernehmen ? Aufbauend auf Deinen bereits gewonnen Erfahrungen erklären wir Dir auch dann genau und schulen Dich darauf, was Dich dabei an zusätzlichen Fähigkeiten und weiteren Arbeitsmitteln erwartet.

Persönliche Einarbeitung

Du hast an unseren Schulungen teilgenommen und das Handbuch für die neue Location gelesen – aber trotzdem noch Lampenfieber. Das soll auch so sein, denn Emotionen sind genau das, was Veranstaltungen ausmacht. Aber wir lassen Dich mit Deinem Lampenfieber nicht allein: Unsere Teamleiter und Teamleiterinnen kümmern sich bei Deinen ersten Einsätzen ganz besonders um Dich und stellen Dir erfahrene Kollegen und Kolleginnen zur Seite. So bist Du bald so mit Deinen Aufgaben vertraut, dass wiederum Du unseren „Nachwuchs“ bei seinen ersten Einsätzen unterstützen kannst.

Eine gute, leistungsbezogene Bezahlung

Uns ist es wichtig, dass gute Leistung gewürdigt wird. Deshalb garantieren wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer eine faire Vergütung, die oft höher liegt als der vergleichbare Tariflohn oder bei Mitbewerbern, sowie fristgerechte Bezahlung.

Im komplexen Veranstaltungsmarkt etwas Besonderes zu sein ist nicht leicht. Wir von eventteam haben es geschafft, durch freundliche und motivierte Teams, breit aufgestellte und gleichzeitig spezifizierte Dienstleistungen sowie unserer Expertise aus der breiten Masse herauszustechen. Durch individuelle Leistungs- und Alleinstellungsmerkmale ist es uns möglich, uns von Wettbewerbern abzugrenzen und unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und nicht zuletzt allen Veranstaltungsbesuchern professionellen Service mit persönlichem Charme zu bieten.

Die Breite unseres Portfolios, als Einzelunternehmen und im Netzwerk

Von der Erstellung von Einsatzkonzepten über die Rundumbetreuung der Gäste und Produktionsbereiche vor Ort, bis hin administrativen und logistischen Abläufen packt unser Team überall mit an. Ob Service, Sicherheit, Produktionsplanung, Technik oder Verkauf: Es gibt kaum eine Aufgabe, die wir und unser Firmennetzwerk für unsere Kunden nicht übernehmen.

Renommierte Kunden aus unterschiedlichen Bereichen

eventteam ist im Theater-, Konzert-, Musical-, Gastronomie-, Empfangs-, Promotion- und Hostessenbereich zuhause, egal ob vor oder hinter der Bühne, im Foyer, an der Bar oder am Schreibtisch. Die von uns betreuten Eventlocations, Konzerthallen, Messegelände und Theatersäle zählen zu den kulturellen Hotspots Deutschlands – Referenzen und Partner, auf das wir sehr stolz sind.

Die Übernahme kompletter Besucherbereiche

Neben der Ausrichtung von einmaliger Veranstaltungen für Agenturen und Veranstalter sind wir auch auf einen umfangreichen Komplettservice im Rahmen ganzer Spielzeiten spezialisiert. So entlasten wir gerne mit Hilfe unseres Teams die Betreiber von Spielstätten durch die Betreibung und Übernahme ganzer Foyer-, Gastronomie- und Garderobenbereiche.