Unterwegs zu Deinem
neuen Job?

Unterwegs
zu Deinem
neuen Job?

Da Du bei uns in vielen unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und Anstellungsverhältnissen arbeiten kannst, stellen wir Dir individuelle Fragen in unseren Bewerbungsformularen. Damit es für Dich so einfach wie möglich ist, haben wir unter jeder Stellenanzeige schon das passende Bewerbungsformular hinterlegt, sodass wir immer genau die Infos von Dir abfragen können, die wir benötigen. Je nach Position gibt es daher auch unterschiedliche Abläufe im Bewerbungsprozess.

Da Du bei uns in vielen unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und Anstellungsverhältnissen arbeiten kannst, stellen wir Dir individuelle Fragen in unseren Bewerbungsformularen. Damit es für Dich so einfach wie möglich ist, haben wir unter jeder Stellenanzeige schon das passende Bewerbungsformular hinterlegt, sodass wir immer genau die Infos von Dir abfragen können, die wir benötigen. Je nach Position gibt es daher auch unterschiedliche Abläufe im Bewerbungsprozess.

Deine Stadt wählen

Deine Venue finden und Jobs entdecken

Bewerbungsformular aufrufen

Ausfüllen und Abschicken

Schnelle Bewerbung per Online-Formular

Für viele Jobs bei eventteam brauchst Du kein Anschreiben oder Lebenslauf! Suche Dir eine Stellenanzeige in deiner Stadt aus, klicke auf ,,Jetzt bewerben" und schon geht’s los. Ob unterwegs per Smartphone oder am PC - in wenigen Minuten klickst Du Dich durch Dein individuelles Bewerbungsformular. Optional kannst Du natürlich auch Deine persönlichen Unterlagen als Anhang hinzufügen.

Dies gilt vor allem für Aushilfen (geringfügige/kurzfristige Beschäftigung) und Werkstudentische Tätigkeiten.

    Ausführliche Online-Bewerbung mit Unterlagen

    Andere Stellen erfordern hingegen eine etwas ausführlichere Bewerbung. Dazu gehören z.B. Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ggf. Zertifikate oder Bescheinigungen. Suche Dir eine Stellenanzeige aus, klicke auf ,,Jetzt bewerben" und schon geht’s los. Auch hier klickst Du Dich in wenigen Minuten durch Dein individuelles Bewerbungsformular, in dem Du auch Deine Vorstellungen (z.B. Gehalt, Eintrittsdatum) angeben darfst.  Im letzten Schritt fügst Du dann noch Deine Auswahl an persönlichen Unterlagen als Anhang hinzu und fertig.

    Dies gilt vor allem für alle Jobs in Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit). 

      Schnelle Bewerbung per Online-Formular

      Für viele Jobs bei eventteam brauchst Du kein Anschreiben oder Lebenslauf! Suche Dir eine Stellenanzeige in deiner Stadt aus, klicke auf ,,Jetzt bewerben" und schon geht’s los. Ob unterwegs per Smartphone oder am PC - in wenigen Minuten klickst Du Dich durch Dein individuelles Bewerbungs-formular. Optional kannst Du natürlich auch Deine persönlichen Unterlagen als Anhang hinzufügen.

      Dies gilt vor allem für Aushilfen (geringfügige/kurzfristige Beschäftigung) und Werkstudentische Tätigkeiten.

      Ausführliche Online-Bewerbung mit Unterlagen

      Andere Stellen erfordern hingegen eine etwas ausführlichere Bewerbung. Dazu gehören z.B. Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ggf. Zertifikate oder Bescheinigungen. Suche Dir eine Stellenanzeige aus, klicke auf ,,Jetzt bewerben" und schon geht’s los. Auch hier klickst Du Dich in wenigen Minuten durch Dein individuelles Bewerbungsformular, in dem Du auch Deine Vorstellungen (z.B. Gehalt, Eintrittsdatum) angeben darfst.  Im letzten Schritt fügst Du dann noch Deine Auswahl an persönlichen Unterlagen als Anhang hinzu und fertig.

      Dies gilt vor allem für alle Jobs in Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit).

      Deine Checkliste

      Deine Checkliste

      Einfache Bewerbung

      • Online-Bewerbungsformular

      • Kurzbeschreibung

      • Lebenslauf (optional)

      Einfache Bewerbung

      • Online-Bewerbungsformular

      • Kurzbeschreibung

      • Lebenslauf (optional)

      Ausführliche Bewerbung

      • Online-Bewerbungsformular

      • Kurzbeschreibung

      • Vollständiges Anschreiben (optional)

      • Lebenslauf

      • ggf. Aktuelles Schulzeugnis, Ausbildungs- oder Studienzeugnis, Arbeitzeugnisse

      • Bitte beachte: Alle Anhänge müssen in 1 PDF Datei hochgeladen werden.

      Ausführliche Bewerbung

      • Online-Bewerbungsformular

      • Kurzbeschreibung

      • Vollständiges Anschreiben (optional)

      • Lebenslauf

      • ggf. Aktuelles Schulzeugnis, Ausbildungs- oder Studienzeugnis, Arbeitzeugnisse

      • Bitte beachte: Alle Anhänge müssen in 1 PDF Datei hochgeladen werden.

      Bewerbung

      Wenn Du das Online-Bewerbungsformular abgeschickt hast, musst Du erstmal nichts weiter machen. Sobald Deine Bewerbung bei uns aufgenommen wurde, schicken wir Dir eine Eingangsbestätigung per Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung und stimmt sich je nach Jobprofil ggf. mit einer zuständigen Projektleitung ab. Deine Ansprechperson im Recruiting meldet sich so schnell wie möglich mit einem Feedback bei Dir zurück. 

      Kennenlernen

      Erfüllst Du die Voraussetzungen für die ausgeschriebene Position, erhältst Du einen Terminvorschlag für ein Kennenlernen. Je nach Anstellungstyp wählen wir zwischen einem Gruppen- oder Einzelgespräch - digital per Videointerview oder im persönlichen Gespräch vor Ort.  

      Für die meisten Aushilfstätigen bieten wir in der Regel ein digitales Gruppenkennenlernen an, indem wir uns und den Tätigkeitsbereich vorstellen, einen ersten Eindruck von Dir erhalten möchten un Deine Fragen, z.B. zur Anstellung, zu Abläufen vor Ort beantworten. 

      Für Beschäftigungsverhältnisse, welche über die Aushilfstätigkeit hinaus gehen, vereinbaren wir ein Einzelgespräch. Wir möchten uns in diesem einen Eindruck von Dir, Deiner Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten machen - und insbesondere Dir auch die Möglichkeit geben, uns persönlich kennenzulernen. 

      Auswahl

      Im nächsten Schritt folgt das Auswahlverfahren, in dem sowohl wir als auch Du entscheiden können, ob das Interesse an einer Zusammenarbeit weiterhin besteht. Dieser Prozess unterscheidet sich je nach Anstellungsart. Nach einem Gruppengespräch stellen wir Dir einen "Check-In"-Link zur Verfügung. Füllst Du den Fragebogen innerhalb von 2 Werktagen nach dem Gespräch aus, bestätigst Du uns damit Dein Interesse an einer Zusammenarbeit. In diesem Formular fragen wir ein paar persönlichen Daten von Dir ab, damit unser Personalwesen prüfen kann, welche Vertragsart wir Dir anbieten können. Im nächsten Schritt bekommst Du dann entweder eine Absage per Mail oder direkt einen konkreten Vertragsvorschlag! 

      Der Entscheidungsprozess nach einem Einzelgespräch verläuft etwas individueller. Führen wir zunächst ein digitales Gespräch mit Dir, möchten wir Dich bei bestehendem beidseitigen Interesse in der Regel nochmals persönlich kennenlernen, um uns einen vollständigen Eindruck von Dir zu machen. Sollte Interesse an einer Zusammenarbeit bestehen, setzen wir uns voraussichtlich telefonisch mit Dir in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen.  

      Vertrag

      Jetzt bist Du wieder dran! Nun musst Du noch Deinen unterschriebenen Vertrag und dazugehörige Unterlagen (teilweise im Original und digital) innerhalb von 10 Werktagen im Recruiting einreichen.  

      Hier kannst Du Deine Unterlagen einreichen.  

      Mailadresse für digitale Unterlagen:  
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

      Adresse für Originaldokumente:
      eventteam Veranstaltungsservice und -management GmbH 
      z.H. Recruiting 
      Bogenstr. 54 a 
      20144 Hamburg 

      Los geht's!

      Sobald die vorherigen Schritte erledigt sind, versorgen wir Dich mit allen weiteren Informationen über den Ablauf Deiner Einarbeitung und sagen: "Herzlich Willkommen bei eventteam!" 

      Bewerbung

      Wenn Du das Online-Bewerbungsformular abgeschickt hast, musst Du erstmal nichts weiter machen. Sobald Deine Bewerbung bei uns aufgenommen wurde, schicken wir Dir eine Eingangsbestätigung per Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung und stimmt sich je nach Jobprofil ggf. mit einer zuständigen Projektleitung ab. Deine Ansprechperson im Recruiting meldet sich so schnell wie möglich mit einem Feedback bei Dir zurück. 

      Kennenlernen

      Erfüllst Du die Voraussetzungen für die ausgeschriebene Position, erhältst Du einen Terminvorschlag für ein Kennenlernen. Je nach Anstellungstyp wählen wir zwischen einem Gruppen- oder Einzelgespräch - digital per Videointerview oder im persönlichen Gespräch vor Ort.  

      Für die meisten Aushilfstätigen bieten wir in der Regel ein digitales Gruppenkennenlernen an, indem wir uns und den Tätigkeitsbereich vorstellen, einen ersten Eindruck von Dir erhalten möchten un Deine Fragen, z.B. zur Anstellung, zu Abläufen vor Ort beantworten. 

      Für Beschäftigungsverhältnisse, welche über die Aushilfstätigkeit hinaus gehen, vereinbaren wir ein Einzelgespräch. Wir möchten uns in diesem einen Eindruck von Dir, Deiner Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten machen - und insbesondere Dir auch die Möglichkeit geben, uns persönlich kennenzulernen. 

      Auswahl

      Im nächsten Schritt folgt das Auswahlverfahren, in dem sowohl wir als auch Du entscheiden können, ob das Interesse an einer Zusammenarbeit weiterhin besteht. Dieser Prozess unterscheidet sich je nach Anstellungsart. Nach einem Gruppengespräch stellen wir Dir einen "Check-In"-Link zur Verfügung. Füllst Du den Fragebogen innerhalb von 2 Werktagen nach dem Gespräch aus, bestätigst Du uns damit Dein Interesse an einer Zusammenarbeit. In diesem Formular fragen wir ein paar persönlichen Daten von Dir ab, damit unser Personalwesen prüfen kann, welche Vertragsart wir Dir anbieten können. Im nächsten Schritt bekommst Du dann entweder eine Absage per Mail oder direkt einen konkreten Vertragsvorschlag! 

      Der Entscheidungsprozess nach einem Einzelgespräch verläuft etwas individueller. Führen wir zunächst ein digitales Gespräch mit Dir, möchten wir Dich bei bestehendem beidseitigen Interesse in der Regel nochmals persönlich kennenlernen, um uns einen vollständigen Eindruck von Dir zu machen. Sollte Interesse an einer Zusammenarbeit bestehen, setzen wir uns voraussichtlich telefonisch mit Dir in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen.

      Vertrag

      Jetzt bist Du wieder dran! Nun musst Du noch Deinen unterschriebenen Vertrag und dazugehörige Unterlagen (teilweise im Original und digital) innerhalb von 10 Werktagen im Recruiting einreichen.  

      Hier kannst Du Deine Unterlagen einreichen.  

      Mailadresse für digitale Unterlagen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

      Adresse für Originaldokumente:

      eventteam Veranstaltungsservice und -management GmbH 
      z.H. Recruiting 
      Bogenstr. 54 a 
      20144 Hamburg 

      Los geht's!

      Sobald die vorherigen Schritte erledigt sind, versorgen wir Dich mit allen weiteren Informationen über den Ablauf Deiner Einarbeitung und sagen: "Herzlich Willkommen bei eventteam!"